Zur Startseite
Sylvie Lindauer - ihre professionelle Business-Coach in Meggen, Luzern

Mit den Worten von Sokrates «Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen» freue ich mich ein Mitglied unserer first swiss business coaching association fsbca zu sein.

Sylvie Lindauer

Menschen in ihren beruflichen und privaten Lebenssituationen interessieren mich seit jeher.

Als Präsidentin und Ressortleiterin «Bildung-/Weiterbildung» des Schweizerischen Ärztebesucher Verbandes SABV, als Mitglied der Prüfungskommission «Eidg. Pharmaspezialist», als Eidg. Ausbilderin und Verkaufsleiterin und seit 12 Jahren als Sales Manager eines Schweizer Pharmaunternehmens war und ist es mir ein Bedürfnis, Mitarbeitern, Führungskräften und Kunden zu ihrem beruflichem Erfolg und privater Befriedigung verhelfen und begleiten zu dürfen.

Aus jahrelanger beruflicher Erfahrung und als einer der allerersten Eidg. Dipl. Business Coaches MBSZ habe ich mich in unserer Unternehmung im Einzel- und Teamcoaching auf folgende Bereiche spezialisiert:

  • Führungskräftecoaching
  • Veränderungsprozesse
  • Stresssituationen
  • Burn-out-Prophylaxe
  • Fragen der Selbstorganisation
  • Berufliche und private Neuorientierung
  • Suche nach der persönlichen Vision